Willkommen…

…in meiner virtuellen Wohnküche!
Bitte, setzt euch doch zu den Anderen an den Tisch und bitte, nehmt euch reichlich!
Es ist genug da, aber lasst etwas Platz für den Nachtisch!

The vegan Foodnerd

Ach so, sorry, ich bin Anja. Oder Foodnerd, wie mein Sohn mich getauft hat, als ich irgendwann gar nicht mehr aus der Küche heraus kam.
(„Seit du vegan geworden bist, bist du voll der Foodnerd!“)

Und was macht ein vegan Foodnerd so?
Mit diesem neuen Namen versehen, beschloss ich im Oktober 2013, meine ganzen Rezepte und Essensfotos auf einer eigenen Facebookseite zu posten. Daraus wurde schnell mehr und es war klar, ein Blog muss her – und hier bin ich nun endlich!

image

Wisst ihr eigentlich, wie LECKER veganes Essen sein kann? Nein? Dann seid ihr hier richtig.

Ja, aber ihr könnt einfach nicht genug davon bekommen? Dann seid auch ihr hier richtig.

Probiert es einfach mal aus!
Ich möchte euch gerne davon überzeugen, dass es so viele köstliche, rein pflanzliche Gerichte gibt, wie das Universum Sterne hat. Ich stöbere diese Sterne für euch auf, finde leckere Ideen in Kochbüchern, Blogs und auf anderen Webseiten, lasse euch aber auch an meinen eigenen Kreationen und manchmal auch Mutationen teilhaben. 🙂

Willy

Vegan, glutenfrei und clean-eating?

Im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass ‚pflanzlich‘ allein mich nicht glücklicher, gesünder, dünner macht (ja, das alles hatte ich mir von der Umstellung als ‚Nebeneffekt‘ erhofft, ich gebe es zu. Hat nicht geklappt.)

Tja, denn auch Zucker ist pflanzlich, auch Oreos, Mannerschnitten, Kuchen…. Und ich, wie ich mir selbst eingestehen musste, anscheinend zuckersüchtig.

Im Januar 2015 habe ich mir daher selbst eine Clean-eating-Challenge verordnet, denn wenn mich etwas nervt dann sind das Abhängigkeiten aller Art.
Also adieu Sojalatte, Kaffeeklatsch und Süßigkeiten, dazu kein Gluten (das hat auch gesundheitliche Gründe, ist aber ein anderes Thema) und keine Lebensmittel mit Inhaltsstoffen.
Es hat Spaß gemacht, ich bleibe dabei, erlaube mir Ausnahmen, diese jedoch nicht mehr 2x am Tag, sondern eher 2x in der Woche.

Klingt das für euch nach Verzicht? Ich habe nicht das Gefühl, zu verzichten, sondern mir etwas Gutes zu tun – Ich fühle mich wesentlich besser jetzt!

Deshalb sind die Rezepte, die ich suche, teste und selbst austüftele zum großen Teil auch glutenfrei und clean-eating-tauglich.

Frag mich 🙂
Du möchtest darüber mehr erfahren und interessierst dich für eine Umstellung, weißt aber nicht wie? Du hast Fragen oder Ideen? Ich helfe gerne weiter und unterstütze dich dabei, dein Ziel zu erreichen.
Schreib mich gerne an: info@vegan-Foodnerd.de

Viel Freude beim Durchstöbern und Ausprobieren, Feedback und Fragen sind erwünscht, ich freue mich auf eure Meinungen und den Austausch!

Vielleicht findet ihr ja, so wie ich, großen Spaß an der veganen Küche und werdet selber zum Foodnerd. 😉

Euer vegan Foodnerd alias Anja

The Veganer Foodnerd

Willkommen in meiner Wohnküche

Bitte verratet mir doch auch kurz etwas über euch:

Advertisements

15 Kommentare zu “Willkommen…

  1. Eben noch gemeinsam am Tisch gesessen 🍴😉. FRAU ist ja bekanntlich neugierig und schon bin ich hier. Liest sich super, gefällt mir ! An deinem Tisch würde ich gerne einmal mitmampfen, yammi. LG Antje

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s