Foodnerd auf die Ohren – ein Podcast von „Einfach lebensfroh“

Ist das nicht unglaublich?

Neulich bekam ich eine Mail, in der Alex von AJB Health & Fitness mir die Frage stellte, ob ich zu einem Interview mit ihr bereit sei.

Interview? Ich?

Ich war platt! Und bereit! 

Ich werde sogar schon von Health – Fitnessblogs wahrgenommen und man interessiert sich für meinen Blog?

Tolles Gefühl! Ich war ein bisschen stolz, neugierig, gespannt auf die Fragen und natürlich auch sehr aufgeregt, als wir das Interview dann endlich geführt haben.

In der Zwischenzeit habe ich mich dann mal etwas schlau gemacht, wer da eigentlich mit mir sprechen möchte.

Alex Broll

Alex und ich haben einiges gemeinsam. Da sind zum einen die drei Kinder und das Hadern mit dem eigenen Gewicht, der eigenen Gesundheit. Zum Anderen haben wir uns beide praktisch selbst am Kragen gepackt und aus diesem Tief gezogen, auch wenn wir da unterschiedliche Vorgehensweisen hatten.

Alle Bildrechte bei Alex Broll

Alle Bildrechte bei Alex Broll

Alex macht es so:

„Mein persönliches Training setzt sich aus drei Komponenten zusammen: Ausdauer-, Kraft-, sowie Flexibilitätstraining. Um Plateaueffekte zu vermeiden, verändere ich die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten im regelmäßigen Abstand von ca. 4 Wochen.

Durch dieses regelmäßige und abwechslungsreiche Training konnte ich nicht nur meine Kleidergröße von Gr. 40 auf 34 – 36 verringern und insgesamt ca. 15 kg Gewicht verlieren, vor allem konnte ich jedoch eine ganz neue und positive Einstellung zu meinem Körper entwickeln.

Regelmäßiger Sport und die entsprechende gesunde Ernährung haben mir die Tür zu einem ganz NEUEN Selbstwertgefühl und Lebensplan verholfen. Auch wenn die Umstände oft nicht ideal sind und mir MEIN innerer Schweinehund (ja der versteckt sich auch noch bei mir!) im Nacken sitzt, weiß ich doch wie gut und kraftvoll ich mich jedes Mal nach meiner Trainingseinheit fühle.“

Wow! Ich habe mein Sportpensum, welches noch vor einem Jahr krankheitsbedingt bei 0,0 lag, schon wesentlich gesteigert, aber da möchte ich doch auf jeden Fall noch mehr schaffen!

Was Alex für dich tun kann:

Als Heilpraktikerin und Personal Trainerin kann sie dir mit der Kombination aus qualifiziertem Sport- und Trainingswissen und dem fachlichen Know-how auf dem Gebiet der Gesundheitsförderung individuell helfen, deine Ziele zu erreichen.

Neben Fitnesskursen vor Ort bietet sie Fitness- und Ernährungscoaching und naturheilkundliche Beratung an.

Auf ihrer Seite findet ihr neben tollen, interessanten Podcasts auch Fitnessübungen für Zuhause und einen interessanten Blog.

Alex

Alex Broll – Einfach lebensfroh

Die Podcasts

Aber jetzt zu den Interviews mit mir. Mir hat es viel Freude gemacht und ich hoffe, es macht auch euch Spaß, euch die „Einfach lebensfroh“ Podcasts von Alex anzuhören und mich dabei ein bisschen besser kennen zu lernen…

  1. Teil des Interviews
  2. Teil des Interviews

Liebe Grüße,

Anja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s