Supersoulfastfood! BLT Sandwich, glutenfrei und vegan <3

das BLT Sandwich (Bacon-Lettuce-Tomatoes) ist ein amerikanischer Klassiker, den es bereits seit 1929 gibt!

Bacon, also Speck, fand ich schon als Kind total ekelhaft. Yuck!

Vegane ‚Bacon‘ Varianten sind allerdings sehr lecker, denn der rauchige Geschmack ist das, was zählt, und nicht die fiese, schwartige Konsistenz (brrrrr, schüttel!)

nach einer Idee von Chef Chloe Coscarelli habe ich Bacon aus Shiitake Pilzen gemacht und ihr Rezept noch durch Rauchsalz ergänzt.

ein BLT ist genau das richtige, wenn man einen herzhaften Snack braucht. Ich liebe dieses Sandwich!

Das Brot ist Focaccia von Schnitzer (im Bioladen und Reformhaus) und glutenfrei, vegan und bio. Ihr könnt natürlich das Brot nehmen, welches euch am besten schmeckt.

Die Mayo ist hausgemacht, Rezept demnächst im Blog zu finden!


Der Rest ist einfaches Stapeln 😉

image

Für 1 Sandwich

Zubereitungszeit 10 Minuten

Focaccia im Ofen aufbacken

1 Hand voll Shiitake Pilze in dünne Scheiben schneiden

in Pflanzenöl scharf anbraten, ca. 5 min braten, bis sie fast knusprig sind,

mit Salz, Pfeffer und Räuchersalz würzen.

einige Salatblätter waschen

mehrere kleine Tomaten in Scheiben schneiden

alles in das aufgeschnittene Brot schichten und mit Mayo toppen.

Yummy!


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s