Golden Smoothie mit Kurkuma

„Gold- Always believe in your soul You’ve got the power to know You’re indestructible Always believe in, because you are Gold“ Und mein neuer Lieblingssmoothie ist auch GOLD! Ist der köstlich! Probiert es doch auch mal aus, aber nicht kleckern, Kurkuma macht nachhaltige Flecken! Golden Smoothie vegan Foodnerd

1 Orange, geschält

Saft vom 1/2 Limette

1-4 Datteln

Etwas geriebener Ingwer

1 kleine Banane (gefrorene Stücke)

Ein paar Stücke Mango

1/2 TL Zimt

1/2 TL Kurkumapaste

edit: etwas Pfeffer

200 ml Mandelmilch

…Mixen. Genießen. Lieben!

*Kurkumapaste ist einfach herzustellen: Nimm 1/2 Tasse Bio-Kurkumapulver und koche es mit ca. 2/3 Tasse Wasser kurz auf, dann etwa 10 min. weiter köcheln, ständig rühren, evtl. noch Wasser nachgießen, bis eine Paste entstanden ist. Die Paste hält sich in einem Schraubglas mehrere Wochen im Kühlschrank.

Advertisements

3 Kommentare zu “Golden Smoothie mit Kurkuma

    • Hallo Britta, ich habe darauf auch keine direkte Antwort gefunden, aber alle ayurvedischen Rezepte sind mit Paste. Das Pulver dickt sehr an bei der Herstellung und ich denke, es ist so ergiebiger und die Paste lässt sich auch besser in die Flüssigkeit rühren (vor allem bei der Golden Milk). Vielleicht ist auch die Bioverfügbarkeit so besser. Auf jeden Fall aber verbesserst du sie um einen sehr hohen Faktor durch die Zugabe des Pfeffers und alle positiven Wirkungen des Kurkuma können sich Danville entfalten. Es gilt als entzündungsgemmend, immunstärkend und sogar krebsvorbeugend… LG anja

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s